Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

(Download) "In den Schluchten des Balkan" by Karl May ~ Book PDF Kindle ePub Free

In den Schluchten des Balkan

📘 Read Now     📥 Download


eBook details

  • Title: In den Schluchten des Balkan
  • Author : Karl May
  • Release Date : January 17, 2017
  • Genre: Action & Adventure,Books,Fiction & Literature,Classics,Historical,Mysteries & Thrillers,
  • Pages : * pages
  • Size : 536 KB

Description

Inhaltsverzeichnis


1. Schimin, der Schmied.


2. Unter Paschern.


3. In Gefahr.


4. Alte Bekanntschaft.


5. Im Taubenschlag.


6. Ein Vampyr.


7. Im Konak von Dabila.


8. Ein Heiliger.


Geschätzt werden bei Karl May neben der spannenden, abwechslungs- und phantasiereich erzählten Storys vor allem ...


... seine idealen und konstanten Helden wie Old Shatterhand, Kara Ben Nemsi, Winnetou und viele andere. Ihr Kampf mit typisierten Indianern, Westmännern oder Beduinen, welcher an exotischen, dem versierten Leser aber bereits wieder vertraut gewordenen Schauplätzen stattfindet, meist im amerikanischen Westen oder im Vorderen Orient, vermag ständig aufs neue zu fesseln.


Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen. Er zählt seit mehr als 100 Jahren zu den meistgelesenen Schriftstellern der Welt und der deutschen Sprache. Laut UNESCO einer der am häufigsten übersetzten deutschen Schriftsteller. Die weltweite Auflage seiner Werke wird auf 200 Millionen geschätzt, davon 100 Millionen in Deutschland.


Sein Werk wurde in mehr als vierzig Sprachen übersetzt. Die Weltauflage liegt bei mehr als 200 Millionen Bänden (davon ca. 100 Millionen in Deutschland). Große Popularität haben seine Bücher noch heute vor allem in Tschechien, Ungarn, Bulgarien, den Niederlanden, Mexiko und sogar Indonesien. In Frankreich, Großbritannien und den USA ist er beinahe unbekannt.


Die erste Übersetzung erschien 1881 auf Französisch in Le Monde[40] und die neuesten stammen aus den letzten Jahren (Vietnam). Darunter sind Sprachen wie Esperanto oder Volapük. In den 1960er Jahren stellte die UNESCO fest, May sei der meistübersetzte deutsche Autor.


Ganze Generationen bezogen ihr Bild von den Indianern oder dem Orient aus seinen Werken. Auch einige Sprachbegriffe aus beiden Kulturkreisen, die May (teilweise nicht ganz korrekt) verwendete, fanden Eingang in die Umgangssprache.


Ebook Free Online "In den Schluchten des Balkan" PDF ePub Kindle